Artikel

Nestlé: Wechsel im Vorstandsvorsitz

Nestlé-Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge verlässt zum 30. Juni nach acht Jahren in dieser Position das Unternehmen. Der 62-Jährige wird nach einer insgesamt 18-jährigen Tätigkeit bei Nestlé in den Ruhestand gehen. Seine Nachfolgerin wird Béatrice Guillaume-Grabisch, die zum 1. Juli den Vorstandsvorsitz übernimmt.

Béatrice Guillaume-Grabisch war bisher bei Nestlé als Vice-President der Region Europa, Mittlerer Osten und Nordafrike für Südeuropa und Deutschland sowie für Eiscreme verantwortlich. Zuvor hatte sie für einige Unternehmen der FMCG-Branche, darunter L’Oréal und Coca Cola, gearbeitet. Bei Coca-Cola hat die 50-Jährige ab 2006 als Business Unit President das Deutschland-Geschäft verantwortet. Im Mai 2010 wurde sie zur Vorstandsvorsitzenden von Beverage Partners Worldwide (BPW), einem Joint-Venture von Coca-Cola und Nestlé, ernannt.

Gerhard Berssenbrügge hatte die Position des Vorstandsvorsitzenden seit 2007 inne und war zuvor als CEO für die weltweiten Aktivitäten von Nestlé Nespresso verantwortlich. Man wolle Gerhard Berssenbrügge "zu gegebener Zeit" als Mitglied des Aufsichtsrates von Nestlé Deutschland vorschlagen, teilte das Unternehmen mit. Darüber hinaus soll er Nestlé bis Ende 2015 im Vorstand verschiedener Verbände der Lebensmittelwirtschaft vertreten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise