Artikel

Netto: Startet mit neuem Drogerie-Konzept

Neues Konzept: Der Discounter Netto hat seine Sortimentsausrichtung überarbeitet und will ab Samstag, den 2. März 2013, nach eigenen Angaben die größte Drogerie-Auswahl aller Lebensmittel-Discounter bieten.

 

Mit über 1.000 Drogerie-Artikeln zum Discount-Preis will das Unternehmen eine Vorreiterrolle im Markt einnehmen  Netto-Kunden sollen nach der Neuausrichtung von zahlreichen Neulistungen im Marken- und Eigenmarkensegment sowie von einer verbraucherorientierten, modernen Warenpräsentation profitieren, heißt es dazu aus dem Unternehmen.

"Mit unserer Drogerie-Offensive reagieren wir auf die gestiegene Kundennachfrage in unseren Filialen. Als Vorreiter im Discount-Segment nutzen wir mit unserem neuen, verbraucherorientierten Sortimentskonzept weiteres Potential dieser relevanten Warengruppe", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.

Im Fokus der Drogerie-Offensive stehe das neue Netto-Kosmetikregal, welches auch optisch im Markt herausgestellt werden soll. "Neue, farbige Warengruppen-Trenner erleichtern den Kunden die Orientierung bei der Artikel-Auswahl", heißt es. Zudem optimiere eine exklusive Einzelplatzierung der Kosmetikprodukte in den Regalen kombiniert mit einem neuen Beleuchtungskonzept das Einkaufserlebnis. Darüber hinaus werde das Kosmetiksortiment durch die Neulistung diverser Markenklassiker sowie zusätzlicher Eigenmarkenprodukte aufgewertet. Neben den etablierten Eigenmarken des Lebensmittel-Discounters soll mit der BIO-Exklusivmarke ALOIVE eine gruppenweite Naturkosmetiklinie neu gelistet werden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise