Artikel

Neuer National Group Key Account Manager bei Brown-Forman Deutschland

Sebastian Krüger fungiert seit Anfang März dieses Jahres bei Brown-Forman Deutschland als National Group Key Account Manager für die Mitglieder der Markant-Verrechnungsgruppe, den Getränkefachgroßhandel und New Channels. Zuvor war Krüger als Nationaler Key Account Manager bei Jacobs Douwe Egberts in Bremen tätig.

Sebastian Krüger Brown-Forman Deutschland
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Beim Spirituosenhersteller Brown-Forman Deutschland verantwortet Sebastian Krüger seit Anfang März 2019 die Position des National Group Key Account Manager für die Mitglieder der Markant-Verrechnungsgruppe, den Getränkefachgroßhandel und New Channels. Nach Angaben des Unternehmens war die Stelle zuletzt vakant, da sein Vorgänger Thomas Meißner im Oktober 2018 intern die Position des National Field Manager On and Off Trade übernommen hatte. Krüger (35) teilt sich die Verantwortung für den gesamten deutschen Markt mit seinem National Group Key Account Manager Kollegen Thomas Wolf.

„Mit Sebastian Krüger komplettiert ein Experte mit langjähriger Vertriebserfahrung unser Sales Team“, so Christian Cron, Sales Director bei Brown-Forman Deutschland. Der gebürtige Osnabrücker startete seine berufliche Karriere bei der Hamm Reno Gruppe, bei der er nach einem dualen Studium zwei Jahre als Area Manager Austria und im Anschluss weitere zwei Jahre als Assistent des Geschäftsführers tätig war. Es folgte ein Jahr als Country Manager Griechenland, bevor er bei der Hamm Reno Gruppe die Position des Executive Sales Director übernahm und für sechs Jahre verantwortete. In dieser Zeit oblag ihm neben der Geschäftsführung die Leitung der nationalen sowie sechs internationaler Vertriebsgesellschaften. 2018 wechselte Krüger als Nationaler Key Account Manager zu Jacobs Douwe Egberts in Bremen, wo er unter anderem die Budgetverantwortung für die RTG Einkaufsgruppe innehatte. Im März 2019 wechselte er zu Brown-Forman Deutschland in Hamburg.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise