Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen | Drucken
  • Fred Hogen leitet künftig als Commercial Director die Vertriebsteams für die Industriepartner.

  • Frank Küver hat am 1. August 2019 die Stelle als Director Retailer Services von Fred Hogen übernommen.

Das Marktforschungsunternehmen Nielsen Deutschland hat mit Fred Hogen als Commercial Director und Frank Küver als Director Retailer Services zwei Managementpositionen neu besetzt.

Die Geschäftsführung von Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu. So zeichnet Fred Hogen als neuer Commercial Director verantwortlich, während Frank Küver als Director Retailer Services in die Geschäftsleitung eintritt. Nielsen DACH-Geschäftsführer Jens Ohlig: „Die Neupositionierung in der Geschäftsführung ist ein weiterer Meilenstein bei der Neuausrichtung hin zur ‘Marktforschung der Zukunft’. Durch die langjährige Erfahrung und Expertise von Fred Hogen und Frank Küver können wir die Transformation in ein modernes, produktorientiertes Technologieunternehmen noch schneller umsetzen und uns auf Trends wie die Digitalisierung des Handels oder das vernetzte Einkaufen einstellen.”

Fred Hogen wird als Commercial Director die Vertriebsteams für die Industriepartner leiten. Er blickt den Angaben zufolge auf eine über 25-jährige Karriere in verschiedenen lokalen und internationalen Führungspositionen bei Nielsen zurück. Neben der langjährigen Verantwortung als Sales Director für verschiedene Industrien war Hogen in den letzten Jahren für die Nielsen-Partnerschaft mit den Händlern in der DACH-Region verantwortlich und hat den Ausbau der Kooperationen vorangetrieben.

Frank Küver hat am 1. August 2019 die Stelle als Director Retailer Services von Fred Hogen übernommen. Küver wird für das gesamte Retail-Portfolio in Deutschland verantwortlich sein, mit Fokus auf der Ausweitung der Retailer Analytics Lösungen zu Themen wie Preisoptimierung, Vermeidung von Vorratslücken und Datasharing-Programmen. Er bringt laut dem Unternehmen vielfältige Führungserfahrung aus den Bereichen Vertrieb sowie Category Management mit und verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich Retail. In den letzten 15 Jahren arbeitete Küver mit Catalina Marketing zusammen. Als Mitglied des Managementteams half Küver beim Aufbau des Unternehmens in Deutschland und leitete die strategische Entwicklung in Bezug auf Vertrieb, Produkte & Dienstleistungen sowie Netzwerke & Kooperationen.

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...