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NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) haben heute den Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Damit soll ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence entstehen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: AdobeStock/Sea Studio

NielsenIQ und GfK wollen gemeinsam den Full View, den weltweit umfassendsten und klarsten Blick auf das Kaufverhalten von Konsumenten, kombiniert mit einer Omnichannel-Abdeckung, Datenplattformen und vorausschauenden Analysen bieten, heißt es in der heutigen Mitteilung. .Das kombinierte Unternehmen vereint komplementäre Kompetenzbereiche, indem es die Erkenntnisse von NIQ zu Fast Moving Consumer Goods und die Expertise von GfK im Bereich technischer Konsumgüter zusammenführt.

Beide Unternehmen hätten bereits unabhängig voneinander erhebliche Investitionen in Omnichannel-Abdeckung, Business Intelligence-Tools und prädiktive Analysen getätigt. Mit der nun erreichten globalen Reichweite und Branchenkenntnis sei das kombinierte Unternehmen in der Lage, sein Wachstum zu beschleunigen.

Das kombinierte Unternehmen wird von Jim Peck, CEO von NIQ, geleitet und hat einen Umsatz von über vier Milliarden US Dollar mit mehr als 30.000 Kunden in über 100 Ländern. Die Hauptstandorte in Chicago (USA), Nürnberg (Deutschland) und Genf (Schweiz) sollen beibehalten werden.

 

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