Artikel

Norma eröffnet neue Zentrale

Der Discounter Norma nimmt heute in Fürth die neue Unternehmenszentrale in Betrieb. Auf dem rund 22.000 Quadratmeter großen Grundstück im ist ein Büro- und Verwaltungskomplex mit vier Etagen und über 9.000 Quadratmetern Nutzfläche entstanden. Der Discounter hat mehr als 40 Mio. Euro investiert.

Der Discounter Norma nimmt heute in Fürth die neue Unternehmenszentrale in Betrieb. Auf dem rund 22.000 Quadratmeter großen Grundstück im ist ein Büro- und Verwaltungskomplex mit vier Etagen und über 9.000 Quadratmetern Nutzfläche  entstanden. Der Discounter hat mehr als 40 Mio. Euro investiert.

Der Komplex ist 143 Meter lang und rund 14 Meter breit. In Zukunft werden im Gewerbegebiet Hardhöhe West 280 Mitarbeiter tätig sein. Die neue Zentrale führt den Vorstand, die Geschäftsleitung, den Einkauf, die Verwaltung sowie Controlling und Werbung unter einem Dach zusammen.

Die gesamte Statik des Gebäudes wurde so konzipiert, dass eine Erweiterung durch den Bau weiterer Etagen möglich ist. Die neu gebaute Zentrale steht in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Logistikzentrum, das der Discounter Ende 2013 eröffnet hat.

Herzstück des neuen Gebäudekomplexes bildet das moderne EDV-Rechenzentrum. Es verfügt über 24 physikalische Speicher, durch 500 virtuelle Server bietet es mehr als das Fünffache an Datensicherungs- und Rechnerkapazität.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise