Artikel

Norma stärkt Veggie-Sortiment

Norma bringt ab sofort noch mehr vegane und vegetarische Produkte ins Regal. Schon im vergangenen Sommer hatte der Discounter damit begonnen, Produkte unter dem V-Label, einem einheitlichen Gütesiegel der Europäischen Vegetarier Union, einzuführen.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert Norma nun seine vegetarischen und veganen Produktlinien. Unter dem Norma eigenen Markendach "Time to taste" sind nun auch vegane Fruchtgummis sowie Fertiggerichte erhätlich. Unter der Eigenmarke "Bio-Sonne" setzt der Discounter unter anderem auf vegane Bio-Brotaufstriche.

Der Discounter möchte mit der Sortimentserweiterung dem verstärkten Ernährungstrends hin zu fleischlosen und pflanzlichen Lebensmitteln Rechnung tragen, "zumal es neben rund 7 Millionen Vegetariern in Deutschland gut eine Million Veganer und 42 Millionen sogenannte Flexitarier gibt", wie das Unternehmen mitteilt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise