Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert Norma nun seine vegetarischen und veganen Produktlinien. Unter dem Norma eigenen Markendach "Time to taste" sind nun auch vegane Fruchtgummis sowie Fertiggerichte erhätlich. Unter der Eigenmarke "Bio-Sonne" setzt der Discounter unter anderem auf vegane Bio-Brotaufstriche.
Der Discounter möchte mit der Sortimentserweiterung dem verstärkten Ernährungstrends hin zu fleischlosen und pflanzlichen Lebensmitteln Rechnung tragen, "zumal es neben rund 7 Millionen Vegetariern in Deutschland gut eine Million Veganer und 42 Millionen sogenannte Flexitarier gibt", wie das Unternehmen mitteilt.
Norma stärkt Veggie-Sortiment
Norma bringt ab sofort noch mehr vegane und vegetarische Produkte ins Regal. Schon im vergangenen Sommer hatte der Discounter damit begonnen, Produkte unter dem V-Label, einem einheitlichen Gütesiegel der Europäischen Vegetarier Union, einzuführen.
Top 5 Artikel
5
- Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte
- Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies
- Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe
- Food-Label-Studie: Zwei Drittel achten beim Einkauf auf Gütesiegel
- Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“