Artikel

Norma will ebenfalls Kaiser´s Tengelmann-Filialen übernehmen

Auch Norma ist an der Übernahme einiger Kaiser´s Tengelmann-Märkte interessiert. Allerdings wurde das Angebot des Lebensmittel-Discounters seitens Tengelmann bisher scheinbar ignoriert.

Zwei Wochen vor der öffentlichen Anhörung zur Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch den Wettbewerber Edeka  gibt es einen weiteren Interessenten. Auch der bayerische Lebensmittel-Discounter Norma ist an Kaiser´s Tengelmann Standorten interessiert. Welche und wie viele  Standorte das sind, darüber gibt das Unternehmen keine Auskunft. Gegenüber der RUNDSCHAU bestätigte das Unternehmen allerdings, in der Vergangenheit im
Verfahrensablauf mehrmals das Gespräch mit Tengelmann, auch mit Herrn Haub gesucht zu haben. Bisher scheinbar ohne Reaktion. „Von deren Seite wurde auf unsere Gesprächsangebote nicht eingegangen. Für uns unverständlich ist, wieso man einen konzernfreien wettbewerbsrechtlich völlig unbedenklichen Mitbewerber keine Chance gibt seine Ideen vorzutragen. Liegt es vielleicht daran, dass man Angst davor hat, dass doch tragfähige Lösungen vorgetragen werden könnten die auch in die Öffentlichkeit gelangen, die das jetzt vorgetragene ´Alternativlose Konzept der Gesamtübernahme` in Frage stellt? Diese Frage können wir leider nicht beantworten“, heißt es dazu aus dem Hause Norma gegenüber der RUNDSCHAU.
Als nächster Schritt steht in knapp zwei Wochen die öffentliche Anhörung im Zuge des Ministererlaubnisverfahrens in Berlin an. Auch Norma will mit seinen Entscheidungsträgern vor Ort sein.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise