Artikel

Nüsken wechselt von der Rewe zur Edeka

Die selbstständigen Einzelhändler Marcus und Karsten Nüsken wechseln von der Rewe zur Edeka. Mit der Umflaggung auf gelb-blau ist auch eine deutliche Verkleinerung verbunden: Von den insgesamt sieben Märkten werden nur vier Märkte verbleiben, berichtet die "Westfälische Rundschau".

Die Märkte in Dortmund (Im Defdahl), Soest (Riga-Ring) sowie Kamen (Adenauerstraße und Mittelstraße) werden weiterhin von Markus und Karsten Nüsken betrieben, die zukünftig zum Edeka-Verbund Rhein-Ruhr gehören werden. Bei den drei Märkten in Kamen (Einsteinstraße und Lünenerstraße) sowie Soest (Jakobistraße) ist die Rewe Dortmund Hauptmieter und wird es auch bleiben.

Gegenüber der "Westfälischen Rundschau" erklärte Geschäftsführer Marcus Nüsken, der Wechsel habe sich in den vergangenen Wochen und Monaten abgezeichnet: "Es gab eine Tendenz zu sagen, dass wir uns in der Edeka-Familie besser aufgehoben fühlen könnten, auch weil Edeka über ein größeres Sortiment und eine erstklassige Logistik verfügt."

„Marcus Nüsken wird die Geschäfte weiterführen. Das Einzige, das sich ändert ist der Name“, sagte Stephan Steves, Geschäftsführer der Edeka Rhein-Ruhr. Nüsken gehörte zu den Vorzeigehändlern bei der Rewe. Mit einem Umsatz von rund 48 Mio. Euro belegte der Einzelhändler Platz acht der selbstständigen Rewe-Händler.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise