Artikel

Olivenöl-Marktführer ändert Firmennamen

Die Grupo SOS Deutschland ändert ihren Firmennamen in deOleo Deutschland. Damit heißt die Gesellschaft wie der spanische Mutterkonzern deOleo, der sich bis zum April 2011 Grupo SOS Corporation Alimentaria nannte.

Anlass für diese Namensänderung ist die internationale Portfoliostraffung und Konzentration auf Speiseöle, besonders auf Olivenöle sowie Tischoliven und weitere mediterrane Feinkost wie Essige und Antipasti.

Vorausgegangen waren die Verkäufe der internationalen Reissparte mit der in Spanien und Lateinamerika führenden Reismarke „SOS“ sowie der in Benelux führenden Marke „Lassie“ - Reis an den ebenfalls spanischen Konzern Ebro Foods. DeOleo Deutschland ist mit den Marken Bertolli Olivenöl und Essig, Sasso, Carbonell, Carapelli und anderen mediterranen Brands nach eigenen Angaben Marktführer in Deutschland im Segment Olivenöl.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise