Artikel

Oliver Knop wird neuer Geschäftsführer bei Lavazza

Oliver Knop hat die Geschäftsführung des italienischen Kaffeerösters Lavazza in Deutschland und Österreich übernommen.

Der 49-Jährige war zuvor 15 Jahre bei Colgate Palmolive tätig, wo er verschiedene verantwortliche Positionen Verantwortung bekleidete. Davor war er als Marketingdirektor bei dem Champagner- und Spirituosenhersteller Moët Hennessy für mehrere Marken verantwortlich. Seine Erfahrung bei Getränken im Premiumsegment soll die Entwicklung der größten Auslandstochter von Lavazza weiter voranbringen.

Lavazza ist nach eigenen Angaben einer der größten Kaffeeröster der Welt und Marktführer in Italien. Das weltweit agierende Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Espresso-Portionssystemen und -produkten fokussiert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise