Artikel

Online-Supermarkt Picnic liefert jetzt auch in Viersen

Der Online-Supermarkt Picnic treibt seine Expansion in großen Schritten voran: Ab April liefert der Händler auch im nordrhein-westfälischen Kreis Viersen. Künftig könnte der Händler dort 60.000 Haushalte versorgen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Der Online-Supermarkt Picnic treibt seine Expansion in großen Schritten voran: Ab April liefert der Händler auch im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen. Künftig könnte das Unternehmen dort 60.000 Haushalte versorgen.

Erst im Februar hatte Picnic das Liefergebiet um Krefeld erweiter. Der Start des Onlinedienstes liegt gerade einmal ein Jahr zurück. Inzwischen bedient der Bringdienst 22.000 Kunden in Neuss, Kaarst, Meerbusch, Düsseldorf-Oberkassel, Mönchengladbach und Krefeld. In Nordrhein-Westfalen beschäftigt das Unternehmen etwa 400 Mitarbeiter.

In Viersen können Kunden sich ab sofort per App registrieren. Das Angebot des Online-Supermarktes umfasst ein volles Sortiment an Lebensmitteln und Drogerieartikeln. Dazu gehören A-Marken, Eigenmarken und regionale Produkte. Picnic liefert die Lebensmittel gratis nach Hause, der Mindestbestellwert liegt bei 25 Euro. Bestellungen, die bis 22 Uhr über die Picnic-App aufgegeben werden, kommen schon am darauffolgenden Tag an – die Zustellung erfolgt täglich, montags bis samstags. Angegeben wird stets ein 20-minütiges Lieferfenster und der genaue Routenverlauf des Zustellfahrzeugs kann in Echtzeit über die App verfolgt werden.

Der Online-Supermarkt Picnic wurde 2015 in den Niederlanden gegründet – mit dem Ziel, die Lieferung von Lebensmitteln online einem breiten Kundenspektrum zugänglich zu machen und Kosten für Verbraucher zu reduzieren. Hinter dem Konzept stehen Joris Beckers, Frederik Nieuwenhuys, Michiel Muller und Gerard Scheij, die sich bereits in der Vergangenheit als erfolgreiche Unternehmer einen Namen gemacht haben.

Onlinehändler Picnic weitet sein Liefergebiet auf Viersen aus.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise