Artikel

Paulaner Brauerei beruft Jörg Biebernick zum neuen CEO

Bei der Paulaner Brauerei Gruppe tritt Jörg Biebernick Anfang September dieses Jahres die Position des CEO an und folgt damit auf Dr. Jörg Lehmann.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Paulaner Brauerei Gruppe

Die Paulaner Brauerei Gruppe hat Jörg Biebernick mit Wirkung zum 1. September 2023 als neuen CEO verpflichtet. Nach Angaben des Unternehmens hat Biebernick in seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, mit namhaften Marken Wachstumsambitionen in die Realität umsetzen zu können.

Biebernick kommt vom britischen Tabakkonzern Imperial Brands (2017-2022), wo er als President Europe und Vorstandsmitglied das gesamte Europageschäft verantwortet hat. Seine Karriere hat Biebernick bei Procter & Gamble (1992-2006) begonnen, wo er zuletzt als Global Director Petcare fungierte. Im Anschluss daran war er als Division Vice President beim Cellulose-verarbeitenden Unternehmen Georgia-Pacific (2007-2012) in Brüssel und als President Latin Amercia beim Hygieneartikelhersteller Kimberly Clark (2014-2017) in Atlanta tätig.

Die Shareholder der Paulaner Brauerei Gruppe, die Schörghuber Gruppe und Heineken, sind dabei überzeugt von ihrem neuen CEO. Dem scheidenden CEO sprechen die Shareholder ihren ausdrücklichen Dank aus: „Dr. Jörg Lehmann kam 2018 in einer Phase in die Gruppe, in der es vor allem galt, die anspruchsvollen Produktions- und Logistikprozesse am neuen Brauereistandort in München-Langwied präzise zu ordnen. Dass wir nicht nur diese Herausforderungen, sondern auch die durch Pandemie, Energie- und Rohstoffkosten und Ukrainekrieg hervorgerufenen Krisen erfolgreich gemeistert haben, ist nicht zuletzt ihm zu verdanken. Er hat das Unternehmen sicher durch diese schwierigen Zeiten geführt und steht für die hohe Qualität der Biere der Gruppe“, so Nico Nusmeier, Vorsitzender des Shareholder Committee der Paulaner Brauerei Gruppe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise