Artikel

Penny: Mehr Ordnung bei Convenience

Penny will durch "Penny Ready" den Convenience-Bereich strukturieren und ausbauen, denn seit 2015 ist die Nachfrage nach "bequemem Essen" beim Discounter um rund 20 Prozent gestiegen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Auf den allgemeinen Trend zu Fertigprodukten antwortet Penny mit einem Relaunch des Bereichs Convenience. Die Aufteilung des Angebots  in die Bereiche "To Go" und "Heat&Eat" unter der Marke "Penny Ready" soll für mehr Klarheit im Regal sorgen.

"Heute wird mehr denn je situativ gegessen. Penny bietet seinen Kunden heute ein breites Sortiment an frischen Qualitätsprodukten. Mit "Penny Ready" fassen wir diesen Sortimentsbereich für unsere Kunden  zusammen und schaffen klare Strukturen", so Jochen Baab, Bereichsvorstand Handel Deutschland und Buying-Geschäftsführer der Rewe Group.

Eine Umfrage hatte ergeben, dass sich Penny-Kunden auch eine stärkere Akzentuierung der Zubereitungshinweise wünschen. Diese Ergebnisse gaben den Anstoß für den Relaunch.

Laut Unternehmen hat sich die Nachfrage nach dem "bequemen Essen" seit 2015 mit einem Plus von rund 20 Prozent rasant entwickelt. Im gleichen Zeitraum stieg die Anzahl der Artikel deutlich, so dass der Discounter heute rund 360 Artikel im Sortiment führt. Zum Angebot gehören Smoothies, Sushi, Sandwich und Salat, aber auch Lasagne, Chia Bowls und Pasta.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise