Artikel

Penny setzt bei Wein auf QR-Codes

Das Handelsunternehmen Penny bietet ab sofort QR-Codes exklusiv für ausgewählte Weine an. Mit diesem Service können Kunden noch im Geschäft umfassende Informationen über das Produkt mit ihrem Smartphone abrufen. Den Anfang macht der südafrikanische Wein 'Van de Kaap Shiraz', auf dessen Rückenetikett der QR-Code abgedruckt ist.

Der Kunde erhält darüber weitere Informationen zur Herkunft des Weins, zur Rebsorte, zum Geschmack aber auch Vorschläge für ein passendes Essen. Weitere sechs Weine werden im Laufe der nächsten Wochen folgen. Alle Weine tragen zudem ein Produkt-Zertifikat der DLG Testservice, einer Tochterfirma der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), die Qualitätszertifikate für Weine, andere Getränke und Lebensmittel ausstellt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise