Artikel

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Alexander Kern wird bei PepsiCo als Sales Director DACH die kommerzielle Entwicklung gestalten.
Von Mirko Jeschke | Fotos: PepsiCo

PepsiCo strukturiert seine Vertriebsorganisation strategisch neu und begrüßt mit Alexander Kern ein neues Mitglied im Führungsteam DACH. Kern übernimmt ab sofort die Verantwortung für die kommerzielle Wachstumsstrategie, den Ausbau von Geschäftspartnerschaften sowie die Führung der Sales-Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Köpf an, der innerhalb des Unternehmens die Position des Business Development Director Gatorade Europe übernommen hat. 

Nach Angaben des Getränkekonzerns bringt Kern über 20 Jahre Erfahrung in Sales, Marketing und Commercial Leadership mit und verfügt über umfassende Expertise in der Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien. Zuvor war er in leitenden Positionen bei internationalen Unternehmen wie Reckitt und Procter & Gamble tätig.

Torben Nielsen, seit mehreren Jahren als Managing Director DACH tätig, übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Märkte Nordics und Italien. Die neu zugeschnittene Region vereint herausfordernde Märkte mit vergleichbaren strukturellen Anforderungen und Handelsstrukturen – durch die Bündelung sollen strategische Synergien effizienter genutzt und das Wachstumspotenzial in Europa konsequent erschlossen werden, heißt es.

Die Veränderungen sind laut PepsiCo Teil einer erweiterten Organisationsstruktur, mit der man auf dynamische Marktbedingungen reagiert und gleichzeitig die Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Region stellt.

Artikel teilen

Immer gut informiert