Ziele für die Zukunft sind vor allem der Ausbau der Marktführerposition durch eine Strategie der Premiumisierung und Innovation. So plant das Unternehmen diesen Sommer die Einführung verschiedener Neuheiten im Lebensmittelhandel wie dem bereits in der Gastronomie bewährten Aperitif der Marke Ramazotti „Aperitivo Rosato“ oder dem mit Limettengeschmack verfeinerten Whiskey „Ballantines Brasil“. Für den Premiumbereich soll eine eigene Abteilung samt nationalem Prestigemanager entstehen.
1975 wurde mit der Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard der Grundstein des Unternehmens gelegt. Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist mittlerweile der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe seit 1989 durch die Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert. Das Unternehmen vermarktet auf dem hiesigen Markt ein Portfolio bekannter Premiumspirituosen wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Chivas Regal, Malibu und Lillet.