Artikel

Pernod Ricard Deutschland bestellt neuen Brand Ambassador für Jameson

Mit Martin Annemüller konnte Pernod Ricard Deutschland ein neues Mitglied im Team „Advocacy & Education“ gewinnen. Der 29-Jährige, der zuvor für Red Bull tätig war, wird bei dem Spirituosen-Anbieter als neuer Brand Ambassador für die Marke Jameson Whiskey fungieren.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Innerhalb des Spirituosenkonzerns Pernod Ricard Deutschland wird Martin Annemüller (29) die Marke Jameson Whiskey ab Januar als neuer Brand Ambassador repräsentieren. Unternehmensangaben zufolge wird er auf nationaler Ebene, mit dem Fokus auf Hamburg, Berlin und Köln, in enger Zusammenarbeit mit den Sales-, Brand Activation- und Brand Management-Teams den Spirit dieses Whiskeys erlebbar machen.

„Ich freue mich auf die berufliche Herausforderung und die Chance, als Brand Ambassador mit Tastings, Workshops und vielen weiteren Events neue interessante Fürsprecher für Jameson zu gewinnen. Außerdem bin ich gespannt auf die neuen Kollegen, die ich gerne mit meinen Ideen unterstütze, gerade in den Bereichen Influencer- und Konsumentenansprache“, so Martin Annemüller.

Zu den Aufgaben von Annemüller als neuer Markenbotschafter zählt die Aktivierung der Lifestylebranche, in der er bereits über ein großes Netzwerk verfügt. Dabei werde Annemüller die Irish Whiskey Marke nicht nur für Barkeeper, sondern auch für Konsumenten in ganz Deutschland erlebbar machen und im Bereich Advocacy neue Wege bestreiten. Zusätzliche Touchpoints seien das Hosting von Brand Home Trips nach Irland und die Aktivierung relevanter Social Media Influencer. In den vergangenen drei Jahren war Annemüller als Musketeer in Hamburg für Red Bull Deutschland tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise