Artikel

Pernod Ricard Deutschland: Julien Hemard folgt auf Tim Paech

Bei Pernod Ricard Deutschland tritt Julien Hemard die Nachfolge von Tim Paech als Vorsitzender der Geschäftsführung an. Seit 2020 ist Hemard als Group Sales Chief Transformation Officer tätig.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Pernod Ricard Deutschland

Julien Hemard fungiert ab 1. Juli 2022 als neuer Vorsitzender Geschäftsführer der Pernod Ricard Deutschland GmbH und Western Europe und löst damit Tim Paech ab. Dieser hat das Wein- und Spirituosenunternehmen mit Deutschlandsitz in Köln seit Anfang 2019 geführt und kehrt nun zurück in seine Heimat Australien.

Hemard wird in seiner neuen Rolle an Gilles Bogaert, Chairman & CEO von Pernod Ricard EMEA & LATAM, berichten und ist gleichzeitig Mitglied des Regional Executive Committee für EMEA & LATAM. Seit 2020 ist Hemard im Pariser Hauptsitz als Group Sales Chief Transformation Officer tätig und hat in dieser Funktion in den letzten zwei Jahren die Umgestaltung des globalen Vertriebs mit vorangetrieben. In den vergangenen 25 Jahren hat er den Angaben zufolge eine umfangreiche Karriere in der Premium-Spirituosenbranche aufgebaut und verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und General Management in Asien, im Pazifikraum, im Vereinigten Königreich und in den USA bekleidet. In seiner neuen Position wird der gebürtige Franzose die Führung der Pernod Ricard Western Europe Entity übernehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Deutschland & Western Europe, in die ich meine ganzen Erfahrungen der letzten Jahre mit einbringen werde, um weiterhin ein nachhaltiges Wachstum durch den Aufbau von Marken und die Förderung unserer Mitarbeiter:innen voranzutreiben. Meinem Motto `Make a new friend everyday` bleibe ich dabei treu und möchte es auch in der Western Europe Entity mit Leben füllen", erklärt Hemard.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise