Artikel

Philipp Schoeller verlässt Stollwerck

Dr. Philipp Schoeller, seit August 2008 Geschäftsführer von Stollwerck, wird das Kölner Unternehmen verlassen. "Nach der erfolgreichen Gestaltung des Übergangs von Stollwerck auf den neuen Eigentümer Baronie will sich der 46-jährige promovierte Diplom-Kaufmann neuen Aufgaben zuwenden", heißt es dazu aus dem Hause Stollwerck.

Im Oktober 2011 hatte die belgische Baronie unter ihrem Geschäftsführer und Eigentümer Fons Walder Stollwerck von der Schweizer Barry Callebaut AG übernommen. Unter dem vorherigen Eigentümer, der Schweizer Barry Callebaut AG, war Dr. Philipp Schoeller zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung von Stollwerck berufen worden.

Jean-Marie van Logtestijn, Executive Commercial Director, bislang verantwortlich für den Rohstoffeinkauf der Gruppe sowie für die Vertriebsaktivitäten in den Benelux-Ländern, der Schweiz, England, Westeuropa und USA, soll ab sofort den Verantwortungsbereich Vertrieb von Dr. Philipp Schoeller übernehmen.

Jan Nuyts, Executive Director Operations, wird künftig seine operativen Zuständigkeitsbereiche verantworten, so das Unternehmen. Nuyts ist bereits für die Werke von Stollwerck/Sweet Products europaweit zuständig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise