Artikel

Prolupin ernennt neuen CEO

Paul Denayer ist neuer CEO beim Lupinenprotein-Lebensmittelhersteller Prolupin. Alleingeschäftsführer Malte Stampe verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Prolupin

Paul Denayer bringt als neuer CEO bei Prolupin, Hersteller für pflanzliche Lupinenprotein-Lebensmittel und -Getränke, 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelindustrie mit. Mehl als zehn Jahre war er als Vice President CFO bei Alpro tätig und maßgeblich an dessen Wachstumskurs beteiligt.

Erst kürzlich ist Christian Fankhänel als neuer CFO von Mars zu Prolupin gekommen. Das Unternehmen stärkte seine Organisation zudem mit der Einstellung von Wolfgang Strack als Leiter des B2B-Geschäftsbereichs. „Wir betreten den globalen B2B-Markt für pflanzliches Protein, um das erhebliche Potenzial auf Basis des Lupinenprotein-Kernproduktes zu nutzen“, sagt Reiner Küster, Vorsitzender des Beirats von Prolupin.

Im Zuge dessen verlässt Malte Stampe, seit 2015 Alleingeschäftsführer, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise