Artikel

Prosecco DOC mit weiterem Wachstum

Das Konsortium Prosecco DOC hat 2017 seine Abfüllmenge um sieben Prozent gesteigert.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Prosecco DOC

Im Vergleich zu 2016 ist die Abfüllmenge von Prosecco DOC von 410,8 Millionen Flaschen auf 439,7 Millionen Flaschen im Jahr 2017 gestiegen. Dies bedeutet ein Plus von sieben Prozent. 2017 wurden insgesamt 3,2 Millonen Hektoliter produziert.

Deutliche Zuwächse sind beim Spumante zu beobachten (+8,5 Prozent im Vergleich zu 2016), die Nachfrage nach Frizzante ist mit einem Plus 0,2 Prozent stabil. Spumante wird nach strengeren Regeln hergestellt und hat eine langanhaltende, intensivere Perlage im Vergleich zu Frizzante.

Prosecco bezeichnet eine geschützte Ursprungsbezeichnung (DOC = Denominazione di Origine Controllata), die im Juli 2009 auf europäischer Ebene offiziell anerkannt wurde.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise