Artikel

Puschkin sorgt fürs Wachstum

Spirituosen als Wachstumstreiber: Die Berentzen-Gruppe hat im ersten Quartal 2015 ihren Umsatz um 5,8 Prozent auf 36,4 Millionen Euro gesteigert.

Die Berentzen-Gruppe hat im ersten Quartal 2015 ihren Umsatz um 5,8 Prozent auf 36,4 Millionen Euro gesteigert. Spirituosen und Frischsaftsysteme seien laut Geschäftsbericht die Wachstumstreiber.Frischsaftsysteme sind seit dem Erwerb des österreichischen Herstellers TMP Technic-Marketing-Products das neueste Geschäftsfeld des Getränke- und Spirituosen-Herstellers.Das Betriebergebnis stieg auf 1,5 Millionen Euro, im Vorjahr verzeichnete das Unternehmen noch ein Minus von 1,2 Millionen Euro.Besonders erfolgreich war Berentzen bei den Spirituosen. Der Inlandsabsatz stieg um 1,4 Millionen Flaschen auf 15,2 Millionen Flaschen, die Marke Puschkin verzeichnete ein Absatzplus von 22,8 Prozent.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise