Artikel

QR-Code auf Andechser Natur-Produkten

Seit kurzem ziert ein QR-Code Andechser Natur-Produkte Bio-Ziegenbutterkäse, Bio-Trinkjogurt Himbeere und Bio-Trinkjogurt Natur der Andechser Molkerei Scheitz.

Das Unternehmen ermöglicht so dem Verbraucher, noch während seines Einkaufs weitere Informationen über die einzelnen Produkte abzurufen.Wird das Pixelmuster mit einem Smartphone gescannt, entschlüsselt ein spezieller QR-Code-Reader das jeweilige Muster und leitet den Smartphone-Nutzer auf eine mobile Website. Dort erhält der Verbraucher smartphone- und tablet-gerecht und in kürzester Zeit eine detaillierte Beschreibung zum Produkt, Allergenhinweise sowie zahlreiche Informationen zur Herstellung und zur Andechser Molkerei Scheitz, sowie eine Google Maps-Übersichtskarte mit allen Bauern. „Unsere Kunden sind kritische Verbraucher. Das freut uns. Denn auch wir machen keine Kompromisse, was Herkunft und Verarbeitung unserer Produkte angeht. Deshalb setzen wir auf den QR-Code, um unseren Kunden jetzt noch mehr Transparenz zu bieten“, so Geschäftsführerin Barbara Scheitz.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise