Artikel

Rainforest Alliance Certified-Siegel für Eis-Marke Magnum

Unilever erweitert die Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance für seine Premium-Eismarke Magnum. Für 2012 wurde die Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance weiter ausgebaut, sodass nun insgesamt 60 Prozent des Kakaos für das gesamte Magnum-Sortiment aus nachhaltigem Anbau bezogen werden – bis 2015 sollen es 100 Prozent sein.

Dass Nachhaltigkeit auch beim Verbraucher im Trend liege, hätten  bereits die Varianten Magnum Ecuador Cocoa und Magnum Ghana Cocoa bewiesen, die schon im vergangenen Jahr mit Kakaobohnen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau hergestellt wurden. Das Rainforest Alliance Certified-Siegel mit dem grünen Frosch ist nicht nur auf der diesjährigen Produktneuheit Magnum Infinity zu finden, sondern auch auf einem Großteil des Magnum Sortiments.

Mit der Umstellung auf nachhaltig angebaute Kakaobohnen will der Marktführer Langnese für seine Premiumeismarke Magnum jetzt eine neue Genussdimension eröffnen – den Genuss mit gutem Gewissen. Unilever will mit der Eismarke umfassend Verantwortung übernehmen und komme damit den Bedürfnissen eines neuen Konsumententyps entgegen, der ebenso markenbewusst wie kritisch sei und ethische Aspekte in seine Kaufentscheidung einbeziehe.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise