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Real setzt mit neuer Eigenmarke auf Körperpflege

Real führt mit der neuen Marke „Sôi“ erstmalig eine Kosmetiklinie im Eigenmarkensortiment ein. Das Unternehmen versucht damit, Potenziale des Drogerieproduktemarktes auszuschöpfen, die seit dem Wegfall von Schlecker entstanden sind.

Seit dem Start im Oktober sind mehr als 150 Artikel in allen Märkten erhältlich. Die Produkte, die die Metro-Tochter unter dem Claim ‚Mein schönes Ich‘ vermarktet, decken neben dem Basissortiment wie Duschgel auch spezielle Produkte wie Körperbutter ab. Mit der Erweiterung der Linie „Sôi Supreme“ will Real das Segment der Exklusivprodukte bedienen.

„Mit Sôi bauen wir unsere Kompetenz im Kosmetikbereich weiter aus. Wir haben im Drogeriebereich über 13.000 Artikel. Das ist mehr als jeder unserer Mitbewerber, zu denen in diesem Segment auch die Drogeriemärkte gehören“, erklärt Patrick Müller-Sarmiento, Geschäftsführer Einkauf.

Der Lebensmittelhandel hat einen Gesamtmarktanteil von etwa 60 Prozent am Markt für Drogerieprodukte. Ein knappes Drittel nehmen dabei die Vollsortimenter ein, die bisher stärker vom Wegfall der Schleckermärkte profitiert haben als die Discounter.

Real versucht dieses Potenzial nun zu nutzen, um dem aktuellen Abwärtstrend entgegenzuwirken. Neben dem Umbau einiger Filialen setzt das angeschlagene Unternehmen vor allem auf die Umjustierung seiner Eigenmarken. Vor etwa einem Jahr ist Real mit der unter dem Preisniveau von Aldi angesiedelten „Marke ohne Namen“ gestartet und hat diese sukzessive ausgebaut. Nun ersetzt die Premiummarke Sôi“ bei Kosmetik einige im mittleren Preissegment angesiedelte „Real Quality“-Produkte.


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