Artikel

Rewe, Aryzta, Almdudler, QS, Futterhaus: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Rewe-Vorstand Kulik scheidet aus, Larsen übernimmt

Janusz Kulik, seit 2009 Vorstand der Rewe International AG und zuständig für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa, scheidet Ende März 2021 aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird Espen B. Larsen, der zurzeit Penny International leitet. <link https: www.rundschau.de artikel rewe-vorstand-janusz-kulik-scheidet-aus scheidet>Hier die komplette RUNDSCHAU-Meldung.

Aryzta: Neuer Verwaltungsratspräsident

Beim Großbäcker gab es einen Wechsel an der Spitze: Urs Jordi wurde zum neuen Verwaltungsratspräsident ernannt. <link https: www.nau.ch news wirtschaft aryzta-urs-jordi-wird-neuer-verwaltungsratsprasident-65784244>Externer Link

Almdudler: Neue Teamleitung für Deutschland

Der Getränkehersteller Almdudler verstärkt seine Aktivitäten für den Hauptexportmarkt Deutschland: Nina Weindl ist ab sofort Teamleiterin für den deutschen Markt. <link https: www.presseportal.de pm>Pressemitteilung

Futterhaus: Geschäftsführer muss gehen

Der Geschäftsführer des Tierbedarfhändlers Futterhaus verlässt das Unternehmen. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, sei dies "angesichts unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens" geschehen. Seine Aufgaben übernehmen die Geschäftsführer Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt. <link https: www.futterhaus.de fileadmin user_upload pressebereich pressemitteilungen_news das_futterhaus_veraenderung_in_der_gf.pdf>Pressemitteilung

QS: Fachbeirat mit neuem Vorsitzenden

Hubertus Beringmeier, Landwirt und Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands (WLV), ist neuer Vorsitzender des QS-Fachbeirats Rind und Schwein. Er ist Nachfolger von Johannes Röring, der diese Funktion seit 2013 innehatte.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise