Artikel

Rewe geht mit Gartenliebe.de ins Netz

Die Rewe-Baumarkttochter Toom hat ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Kölner Entwickler Crossventures gegründet. Das Joint Venture, an dem die Kölner 75 Prozent halten, plant den Online-Shop Gartenliebe.de ins Netz zu bringen. Der Launch soll demnächst stattfinden. Das Portal wendet sich sowohl an Hobby-Gärtner wie auch an Garten-Profis.

Experten zufolge ist das Internet-Portal eine Reaktion darauf, dass Edeka durch die geplante Tengelmann-Übernahme auch das Online-Portal GartenXXL zufallen würde. Es wäre nicht erste Aktivität der Rewe im E-Commerce: Rewe hatte nach dem Einstieg bei Home24 zunächst die Mehrheit an Zooroyal und zuletzt die Shoppingplattform Sphere.io übernommen. Der Partner Crossventures ist unter anderem an den Internet-Plattformen Returbo, Koffer.de, DesignBestsellers und Classiqs beteiligt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise