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Rewe Group restrukturiert Penny

Rund 650 Penny-Filialen werden bis Ende des Jahres auf ein neues Laden-Konzept umgestellt. Das hat Rewe Discount-Vorstand Jan Kunath angekündigt. Die neuen Marktgeneration sei vom Gesamtbild ambienter, von der Kundenführung klarer und vom Sortiment frischebetonter.

Die groß angelegte Restrukturierung soll dazu führen, dass Penny 2015 wieder schwarze Zahlen schreibt, so Kunath.

Zur Entwicklung der Rewe Group: Die Rewe Group hat - bereinigt um das im vergangenen Jahr veräußerte B2B-Geschäft - ihren Gesamtaußenumsatz um 3,3 Prozent auf 48,4 Milliarden Euro gesteigert. In Deutschland wuchs die Rewe Group mit einem Plus von 3,2 Prozent auf 34,9 Milliarden Euro nach eigenen Aussagen deutlich schneller als die Branche.

Die Rewe Supermärkte haben im 1. Quartal 2012 ­flächenbereinigt rund 7,1 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet als im Vorjahreszeitraum. Stärkster Treiber sind die selbstständigen Kaufleute. Rewe Group-Vorstand Alain Caparros will auf dieser Basis die Vollsortimenter stärken ­– und dabei in innovative Formate, Eigenmarken und in die Preiswahrnehmung investieren.

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