Artikel

Rewe startet Lieferservice in Berlin

Nach Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln beliefert Rewe ab heute auch die Bundeshauptstadt Berlin mit Lebensmitteln. Der Kunde bestellt dabei seinen Einkauf via Internet, bestimmt bereits bei der Online-Bestellung, wann er die Ware an der Wohnungstür in Empfang nehmen will und zahlt per Bankeinzug.

Das Angebot auf www.rewe-online.de umfasst das komplette Supermarktsortiment mit Obst & Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Nonfood. Bis zu 21 Tage im Voraus kann der Kunde bestellen und auch bereits getätigte Bestellungen bis zur Kommissionierung nochmals ändern.

„Im europäischen Vergleich hat der deutsche Online Lebensmittelhandel noch Nachholbedarf. Das Potenzial, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch", so Lionel Souque, Vorstand der Rewe Group, verantwortlich für die Rewe Märkte in Deutschland, anlässlich des Starts von Rewe online in Berlin. Der Lieferservice wird ab einem Einkaufswert von 40-Euro angeboten, die Liefergebühr beträgt fünf  Euro. Ab einem Bestellwert von 150 Euro beträgt die Liefergebühr noch zwei Euro. Die erste Bestellung ist gebührenfrei.

Mit dem Lieferdienst bietet Rewe online neben dem Rewe Abholservice eine weitere Einkaufsalternative an. Seit Anfang Juni 2012 existiert in Berlin zudem ein Rewe Drive-Markt. Der Kunde kann dort seinen online zusammengestellten Einkauf zu einer von ihm bestimmten Zeit selber im Markt abholen. Neben dem Markt in Berlin wird der Abholservice noch in neun weiteren Standorten in Deutschland angeboten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise