Artikel

Rewe stellt Eigenmarken auf deutsches Rindfleisch um

Im Zuge des Pferdefleisch-Skandals reagiert die Rewe Group mit einer drastischen Maßnahme bei ihren Eigenmarken. So kündigen die Kölner an, in ihren Eigenmarken künftig nur noch deutsches Rindfleisch zu verwenden.

„Wir tragen eine besondere Verantwortung für unsere Eigenmarken, zu der wir stehen und die wir gegenüber den Verbrauchern mit diesem Schritt nochmals sehr deutlich unterstreichen“, sagte Rewe Group Einkaufsvorstand Manfred Esser. Mit der Umstellung auf deutsches Rindfleisch werde sofort bei denjenigen Produkten begonnen, die vor kurzem aus den Regalen genommen worden sind.

Bislang wurden drei Eigenmarken-Produkte (Rewe: Chili con Carne und Spaghetti Bolognese; Penny: Corbell Zigeuner-Hacksteak) zurückgerufen. Das Fleisch dieser Fertigprodukte stammt bislang zum größten Teil aus dem eurpäischen Ausland und aus Übersee. Ob und in welchem Umfang die angekündigte Rezeptur-Umstellung zu Preiserhöhungen führt, könne derzeit noch nicht abgesehen werden, heißt es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise