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Rewe To Go wird bundesweit ausgerollt

Die Rewe Group investiert rund 1,7 Mrd. EUR in Neu- und Umbauten seines europäischen Filialnetzes. Rund 1.100 Filialen von Rewe-, Penny-, Billa- und Adeg-Märkten sowie Toom Baumärkte sollen auf den neuesten Stand gebracht werden – der größte Teil davon in Deutschland.

Auf die Rewe-Märkte streben die Kölner dieses Jahr insgesamt 200 Neueröffnungen und Erweiterungen an. Wachstumstreiber bleiben nach Angaben des Unternehmens die Vertriebsformate Rewe City, Rewe Supermarkt und Rewe Center. Das Convenience-Format Rewe To Go wird nun bundesweit ausgerollt.

Penny modernisiert oder erweitert dieses Jahr 35 Filialen, weitere 53 Filialen werden neu eröffnet. „2016 plant Penny 54 Neueröffnungen und 27 Filialerweiterungen“, so Dietmar Burtzlaff, Bereichsleiter Expansion/kaufmännisches Penny-Immobilienmanagement. Ab 2016 wird zudem in Freiberg/Neckar das erste Objekt einer neuen Generation von Märkten eröffnet. Details dazu will das Unternehmen auf der Immobilienmesse Expo Real nennen, die am kommenden Montag beginnt.

Im Ausland will die Rewe International bis Ende 2015 rund 200 Märkte umgebaut oder generalsaniert haben. 125 Filialen neue Märkte werden in Österreich, Italien sowie den sieben weiteren ost- und südosteuropäischen Ländern neu eröffnet.

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