Artikel

Rewe verlängert Verträge von Jan Kunath und Dr. Christian Mielsch

Die Rewe Group hat die Verträge des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath (52) und des CFO Christian Mielsch (55) um jeweils fünf Jahre bis Ende 2022 verlängert.

zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Rewe Group

Bei der Rewe Group hat der Aufsichtsrat der Rewe Zentralfinanz eG die Vorstandsverträge von Jan Kunath (52) und Christian Mielsch (55) um jeweils fünf Jahre bis Dezember 2022 verlängert. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Jan Kunath ist seit Mitte 2011 Vorstandsmitglied des Kölner Handels- und Touristikkonzerns und verantwortet die Bereiche Vollsortiment International, Einkauf, Rewe Digital und Coopernic/Eurelec. Dr. Christian Mielsch gehört dem Vorstand seit Mitte 2012 an und ist für die Ressorts Finanzen, Konzerncontrolling, Betriebswirtschaft, Steuern sowie M&A zuständig.

Erich Stockhausen, der Aufsichtsratsvorsitzende der Rewe Zentralfinanz eG, erklärte dazu: „Die Verlängerung der Verträge von Jan Kunath und Dr. Christian Mielsch sorgt für die Kontinuität und verlässliche Perspektive, die unser Unternehmen in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld braucht, um erfolgreich die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern. Ich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Der fünfköpfige Vorstand der Rewe Group setzt sich aktuell aus Lionel Souque (Vorstandsvorsitzender), Jan Kunath (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Sören Hartmann, Dr. Christian Mielsch und Frank Wiemer zusammen.

Der Vertrag von Jan Kunath (52), stellvertretender Vorstandsvorsitzender, wurde um fünf Jahre bis Dezember 2022 verlängert.
Der Vertrag von Finanzvorstand Christian Mielsch (55) wurde ebenfalls um fünf Jahre bis Dezember 2022 verlängert.
Der Vertrag von Finanzvorstand Christian Mielsch (55) wurde ebenfalls um fünf Jahre bis Dezember 2022 verlängert.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise