Artikel

Rewe verlängert Vorstandsvertrag mit Christian Mielsch vorzeitig

Der Aufsichtsrat der Rewe Group hat den Vorstandsvertrag von Dr. Christian Mielsch vorzeitig um drei weitere Jahre bis Ende August 2018 verlängert. Mit der Übernahme eines neuen Aufgabenfeldes entlastet der 51-Jährige Rewe-Chef Alain Caparros.

Mielsch wurde im September 2012 in den Vorstand der Rewe Group berufen. Neben den Bereichen Finanzen, Betriebswirtschaft, IT, Immobilien, Steuern/Sonderaufgaben wird er in Zukunft auch für die Touristik-Sparte des Handelsunternehmens verantwortlich sein.

Er übernimmt dieses Geschäftsfeld aus dem Ressort von Rewe Group-CEO Alain Caparros. Weiter teilte das Unternehmen mit, dass die IT aus Dr. Mielschs Ressort in die Zuständigkeit von Reww Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer wechselt.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise