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Rewe wagt Sprung ins Online-Zeitalter

Nach dem Start von Real Drive-In Ende 2010 springt jetzt auch die Rewe auf den Erfolgszug Online auf. Seit heute haben Kunden im Rhein-Main-Gebiet die Möglichkeit, online zu bestellen und ihren Einkauf in drei ausgewählten Rewe-Märkten abzuholen.

Alain Caparros hatte das Thema seit einigen Monaten persönlich forciert. „Wenn ich heute einen Joghurt bestelle und ihn vier Tage später bekomme, dann läuft etwas schief“, kritisierte der Rewe Group-Chef den E-Commerce-Vorstoß von Amazon im RUNDSCHAU-Interview.

Über www.rewe-online.de können Verbraucher ab sofort in den Märkten Frankfurt-Sossenheim, Frankfurt/Nieder-Erlenbach und Aschaffenburg/Damm ihre Einkäufe online erledigen. Das Online-Angebot umfasst dabei das komplette Supermarktsortiment. Nach Abschluss der Bestellung kann der User die Abholzeit individuell festlegen. Die Ware steht an einer Ausgabestelle vor dem Markt bereit. Die Zahlung erfolgt direkt vor Ort anhand eines Lieferscheins. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Bei jeder Bestellung fällt eine Kommissionierungsgebühr von zwei Euro an. „Mit diesem neuen Konzept bieten wir unseren Kunden eine komfortable und zeitsparende Alternative zum herkömmlichen Einkauf im Markt“ sagt Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung Rewe Markt GmbH.

Weitere Märkte im Raum Köln und Hamburg sollen in den nächsten Monaten auf das gleiche Konzept umgestellt werden, heißt es.

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