Artikel

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rotkäppchen-Mumm

Zum 1. Januar 2026 wird Andreas Wiech neuer Geschäftsführer bei Eggers & Franke und übernimmt innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe die Funktion des Geschäftsbereichsleiters für Eggers & Franke. Unternehmensangaben zufolge ist der erfahrene Branchenkenner künftig für die strategische Weiterentwicklung von Eggers & Franke sowie für die kommerzielle Steuerung der Geschäftsaktivitäten verantwortlich.

Andreas Wiech ist seit vielen Jahren in der Getränkebranche aktiv. Erste Erfahrungen sammelte er bei der Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co. KG. Ab 2013 war er bei Bacardi zunächst im Key Account Management tätig und verantwortete als Sales Director den Vertrieb im deutschen Raum, bevor er die Position als Geschäftsführer der Bacardi GmbH innehatte. 

Silvia Wiesner, CEO von Rotkäppchen-Mumm: „Die Kombination aus strategischem Weitblick und Nähe zum operativen Geschäft sowie seine Expertise in den Bereichen Vertrieb und Markenführung sind die perfekte Grundlage, um die dynamische Weiterentwicklung von Eggers & Franke erfolgreich zu gestalten. Eggers & Franke ist mehr als ein Distributeur. Gerade in herausfordernden Zeiten sind wir der strategische Partner mit unübertroffenem Zugang zu allen Vertriebskanälen in Deutschland. Mit einem verstärkten Fokus auf langfristige, nachhaltige Partnerschaften wird Eggers & Franke künftig mit Andreas Wiech die Sekt-, Wein & Spirituosenbranche prägen.“

Artikel teilen

Immer gut informiert