Artikel

Rügenwalder Mühle: Jonas Lohmann wird neues Mitglied der Geschäftsleitung

Die Rügenwalder Mühle hat Dr. Jonas Lohmann zu Beginn des neuen Jahres zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt. Er wird den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT verantworten.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Johannes Bichmann

Zu Beginn des neuen Jahres steigt Dr. Jonas Lohmann als neues Mitglied in die Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle auf. Laut dem Lebensmittelhersteller verfügt Lohmann (36) über fundierte Managementerfahrung in den Bereichen Strategie, Digitalisierung und Personalführung. Seit Herbst 2019 ist er zunächst als Leiter Digital und dann als Leiter der Unternehmensstrategie bei Rügenwalder tätig.

Den Angaben zufolge verantwortet Lohmann künftig als Mitglied der Geschäftsleitung den neu geschaffenen Gesamtbereich Personal, Digitalisierung und Business IT. Zu seinen Aufgaben zählt dabei insbesondere die Entwicklung eines „digitalen Rückgrats“ der Rügenwalder Mühle. Zudem wird er Strukturen aufbauen und etablieren, die die erforderlichen personellen Ressourcen für weiteres Wachstum des Unternehmens sicherstellen. In seiner Funktion berichtet er an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Michael Hähnel.

Vor seiner Tätigkeit bei der Rügenwalder Mühle war Lohmann sechs Jahre lang bei der EWE in Oldenburg als Leiter der Mobilitätssparte und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft Waydo tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise