Artikel

Schlecker aktualisiert Schließungsliste

Von ursprünglich rund 2.400 zur Schließung stehenden Schlecker Märkten können laut Schlecker-Informationen rund 200 erhalten bleiben. Am Wochenende hatten der Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz, der Gesamtbetriebsrat und die Gewerkschaft ver.di darüber beraten.

Auf diese Weise sollen auch weniger Kündigungen ausgesprochen werden, als zunächst angenommen, heißt es aus dem Unternehmen.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Schlecker eine Liste von 2.000 Märkten veröffentlicht, die sicher geschlossen werden und bei denen bereits ein Räumungsverkauf mit Rabatten zwischen 30 und 50 Prozent begonnen hat. Die Übersicht der entsprechenden Filialen hat Schlecker unter <link http: schlecker-blog.com wp-content uploads _blank>www.schlecker-blog.com entsprechend aktualisiert.

Letzter Öffnungstag der zur Schließung anstehenden Märkte ist Samstag, der 24. März 2012.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise