Artikel

Schlecker: Regelbetrieb läuft wieder an

Schlecker und die Markant Gruppe setzen ihre Einkaufskooperation fort. Damit sei ein wesentlicher Baustein für die uneingeschränkte Betriebsfortführung sicher gestellt, heißt es aus dem Hause Schlecker.

"Die Einigung mit Markant zur Fortführung der Einkaufskooperation ist ein wichtiger Baustein, um die uneingeschränkte Betriebsfortführung von Schlecker sicherzustellen", sagt der vorläufige Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz.

Durch die Fortführung der Einkaufskooperation seien Warenbestellungen, Lieferungen und Abrechnungen für die Schlecker Märkte in Deutschland wieder sicher gestellt. Im Verlauf des heutigen Vormittages soll die Regelung der Belieferung für die  Auslandsgesellschaften mit der Markant erfolgen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auf der Grundlage dieser Entscheidung auch die Gespräche mit den anderen Lieferanten in den nächsten Tagen positiv abschließen können", sagt Geiwitz.

Ziel sei es, gemeinsam mit der Familie Schlecker, Management, Lieferanten und Arbeitnehmervertretern eine zukunftsfähige Lösung für das Unternehmen zu erarbeiten. Dazu sollen in den kommenden Tagen auch die Gespräche mit dem Gesamtbetriebsrat wie auch der Gewerkschaft fortgesetzt werden.

Schlecker hatte am Montag, 23. Januar 2011, einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Ulm eingereicht.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise