Artikel

Schneekoppe: Johansson verstärkt Key Account-Team

Lars Johansson (Foto) verstärkt seit August 2012 das Key Account Management bei Schneekoppe. Hauptaufgabe Johanssons soll die Unterstützung des Key Accounters Jürgen Engelhard beim strategischen Ausbau der Außendienststrukturen sein.

Ein besonderer Schwerpunkt des Schneekoppe-Vertriebsteams sei die konkrete Umsetzung und Ausgestaltung der Vertriebskooperation mit dem Unternehmen Peter Kölln, heißt es aus dem Hause Schneekoppe. Dazu Johansson: "Neue Wege im Vertrieb für zwei etablierte und bekannte Traditionsmarken, das wird eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue". Zum Hintergrund: Schneekoppe und Kölln kooperieren seit August im Bereich der nationalen POS-Betreuung für Deutschland und Österreich.

Vor seinem Einstieg bei Schneekoppe arbeitete Johansson über sechs Jahre als nationaler Key Account Manager bei  Sara Lee Coffee & Tea. Hier war er verantwortlich für die Kunden Edeka und Markant sowie die Marken Senseo und Natreen.

 

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise