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Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe setzt im Geschäftsjahr 2021 den Wachstumskurs über alle Geschäftsfelder hinweg fort: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um knapp sieben Prozent auf insgesamt 133,6 Milliarden Euro.

Von Sibylle Menzel | Fotos: adobeStock/andranik123

Mit rund 550.000 Mitarbeitern erzielte die Schwarz Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von insgesamt 133,6 Milliarden Euro gegenüber 125,3 Milliarden Euro im Vorjahr. 

Dabei legten die Handelssparten Lidl und Kaufland zu: Kaufland erhöhte den Filialumsatz um 7,4 Prozent auf 27,3 Milliarden Euro, Lidl erzielte 100,8 Millarden Euro und damit ein Umsatzplus von 4,7 Prozent. Der gesamte Online-Umsatz belief sich auf 1,7 Milliarden Euro. Mit dem Erwerb von Teilen von Suez und Ferrovial kletterte der Umsatz der Umweltsparte PreZero von 0,7 Milliarden Euro auf 2,1 Milliarden Euro.

Die Investitionen in Anlagegüter für das Kerngeschäft beliefen sich auf rund 8 Milliarden Euro und flossen vor allem in die Expansion und Filialmodernisierung sowie die Digitalisierung der Unternehmensgruppe.

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