Artikel

Schwarze und Schlichte bestellt Boris Koch zum Vertriebsgeschäftsführer

Mit seinem Unternehmenseintritt ergänzt Boris Koch ab Anfang November das Führungsgespann der Schwarze-Gruppe. Gemeinsam mit Katharina Schwarze komplettiert er die dann vierköpfige Geschäftsführung.

Schwarze Schlichte Boris Koch Drinks
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Boris Koch wird ab dem 1. November 2020 in die Geschäftsführung der Schwarze und Schlichte GmbH eintreten und dort das Ressort Vertrieb übernehmen. Der Vertriebsexperte wechselt von Drinks & More, einer Tochter der Krombacher Brauerei, zum westfälischen Spirituosenunternehmen. Insgesamt ist Koch seit 16 Jahren in der Krombacher Gruppe tätig. Nach verschiedenen Stationen im Verkauf verantwortet er aktuell die Vertriebsleitung Handel Deutschland bei Drinks & More.

Ebenfalls ab Anfang November wird sich Dirk Hasenbein auf die kaufmännische Geschäftsführung der Kerngesellschaft Friedrich Schwarze GmbH & Co. KG und der Westenhorst GmbH & Co. KG konzentrieren. Er übernimmt dabei wesentliche Aufgaben von Friedrich Schwarze, der seine operative Tätigkeit im Tagesgeschäft langfristig reduzieren und sich auf die strategische Unternehmensentwicklung fokussieren wird.

Zeitgleich rückt Katharina Schwarze in die Geschäftsführung der Friedrich Schwarze GmbH & Co. KG auf. Sie wird als Gesellschafterin und Mitglied der Eigentümerfamilie weiterhin Marketing und IT verantworten.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise