Artikel

Sönke Renk verlässt Bahlsen

Sönke Renk, Mitglied des Management Boards von Bahlsen, verlässt überraschend den Gebäckhersteller. Renk war einer der Architekten der neuen erfolgreichen Ausrichtung und Internationalisierung von Bahlsen. Nun teilt das Unternehmen mit, dass es „unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige nationale und internationale Ausrichtung des Unternehmens“ gegeben habe.

2005 wurde Sönke Renk in die Geschäftsführung bei Bahlsen berufen. Anfangs war er verantwortlich für den Vertrieb, später übernahm er zusätzlich den Bereich Marketing. Als Geschäftsführer Sales und Marketing verantwortete er die weltweiten Aktivitäten der Unternehmensgruppe in diesen Bereichen.

Während seiner Zeit bei Bahlsen schärfte er das Profil des Markenauftritts, strukturierte das Produktportfolio neu und baute die internationalen Aktivitäten des Unternehmens erfolgreich aus. Den Erfolg der vergangenen Jahre verdankt Bahlsen auch dem Einsatz und der Leistung von Sönke Renk. Zweifelsfrei hat er das Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren entscheidend mitgeprägt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise