Artikel

Stabile Umsatzentwicklung bei Frosta

Der Umsatz des Tiefkühlherstellers Frosta ist in den ersten neun Monaten des Jahres 2011– im Vergleich zum Vorjahr – nahezu konstant geblieben, heißt es aus dem Unternehmen. Dabei konnten sich Exportmärkte und das Außer-Haus-Geschäft in Deutschland positiv entwickeln, während das Handelsmarkengeschäft in Deutschland leicht rückläufig war.

Die Marke Frosta sei besonders mit neuen Gemüseprodukten gewachsen und habe bei Komplettmenüs die Marktführerschaft behaupten können. Seit Anfang Oktober bietet Frosta nach eigenen Angaben erstmalig Suppen ohne Geschmacksverstärker und Aromazusätze an (Foto).

Der Jahresüberschuss liegt laut Unternehmensangaben in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 unter dem des Vorjahres. Die Finanzlage sei solide, die Eigenkapitalquote konnte weiter gesteigert werden.

Der Blick auf das kommende Jahr sei von vielen Unsicherheiten geprägt. Die Versorgungslage der Rohwaren – insbesondere bei Gemüse, Getreide und Fleisch – sei weiterhin angespannt und mit Preiserhöhungen verbunden. Das Vorjahresergebnis zu halten, sei eine Herausforderung

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise