Artikel

Startschuss für neues Obst- & Gemüsekonzept

Mit der offiziellen Einweihung der SanLucar-Welt bei Edeka Kirchner in Alzenau bei Frankfurt fiel der Startschuss für ein neues Obst- & Gemüsekonzept, das bislang einzigartig ist. Ein Jahr lang hatte ein Team an dem Projekt gearbeitet. Entstanden ist eine 180 Quadratmeter große Frische-Welt.

Die Macher gehen dabei neue Wege in der Vermarktung von Obst & Gemüse. Der Preis rückt in den Hintergrund. „Wir wollen uns bei Obst & Gemüse nicht im Preis vergleichen, sondern dem Kunden die Wahl überlassen“, sagt Heinrich Kirchner (Foto r.). Zur Eröffnung war auch SanLucar-Manager Carlos Segui aus Valencia nach Alzenau gekommen (Foto l.). „Es soll den Kunden Spaß machen, sich im Obst- und Gemüsebereich aufzuhalten. Wir wollen sie unterhalten und gleichzeitig informieren“, sagte er.

Das Gesamtkonzept stellen wir in der Oktober-Ausgabe der RUNDSCHAU vor.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise