Artikel

Mestemacher-Chefin Ulkrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Ulrike Detmers bei der Jahrespressekonferenz 2024 der Mestemacher-Gruppe
Von Sibylle Menzel | Fotos: Renate Lottis

Nach dem Verkauf der operativen Unternehmen der Mestemacher-Gruppe an die Ruf-Gruppe, scheidet Prof. Dr. Ulrike Detmers, bislang geschäftsführende Gesellschafterin, Vorsitzende und Sprecherin der Mestemacher Unternehmensgruppe sowie Geschäftsführerin Vertrieb, Marketing, Nachhaltigkeit und Umwelt, aus ihren Ämtern aus. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt ihre Position der CEO der Ruf-Gruppe und neuer CEO der Mestemacher-Gruppe, Dr. Johannes Book.

Der Verkauf an die Ruf-Gruppe war Mitte Juli 2025 bekannt geworden. Am heutigen Tag heißt es dazu in der Mitteilung: Die Gesellschafter beider Unternehmensgruppen seien zügig zu dem Ergebnis gekommen, dass der Zusammenschluss für beide Unternehmensgruppen optimale Chancen und Aussichten biete, die Potentiale der Mestemacher-Gruppe weiterzuentwickeln. Die Unternehmen der Mestemacher-Gruppe werden als selbstständige Einheiten weitergeführt. 

„Wir sind sicher, mit Ruf einen für die Unternehmensgruppe und ihre Belegschaft idealen Partner und mit dem Zusammenschluss eine zukunftsorientierte und tragfähige Nachfolge gefunden und umgesetzt zu haben“, so der Kommentar von Prof. Dr. Ulrike Detmers.

Artikel teilen

Immer gut informiert