Artikel

SWEETIE 2020: Die Gewinner stehen fest!

Sie wurden verkostet, gesichtet und prämiert – die Top Süßwaren und Top Salzige Snacks sind mit dem SWEETIE 2020 ausgezeichnet worden. Der Branchenpreis für innovative Markenarbeit wurde in 25 Kategorien vergeben.

SWEETIE 2020
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Sibylle Menzel | Fotos: Unternehmen

Die RUNDSCHAU prämiert mit dem SWEETIE jährlich die besten Produktneuheiten im Bereich Süßwaren und salzige Snacks. Eine unabhängige Fachjury aus den Bereichen Handel, Wissenschaft, Ernährung, Industrie und Marketing kürte die Preisträger.

Nach spannenden Diskussionen wurde Mitte März der SWEETIE 2020 in 25 Kategorien von einer Fachjury verliehen. Marcelo Crescenti, Chefredakteur der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, dazu: „Der Award hat große Bedeutung für die Branche. Unter den Gewinnern sind etablierte Unternehmen wie Haribo oder Alfred Ritter, aber auch Start-Ups wie Forestgum." Das monatliche Fachmagazin ist Initiator des 2020 zum 16. Mal stattfindenden Branchen-Wettbewerbs.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten der Pandemiebekämpfung fand die Preisverleihung des SWEETIE 2020 an vielen verschiedenen Orten statt: im Home-Office, in Unternehmen, in Poststellen und auf Terrassen. Die glücklichen Preisträger waren aufgerufen, Fotos von sich und den persönlich zugesandten Trophäen an die Redaktion zu senden. In der Mai-Ausgabe der RUNDSCHAU zeigen wir eine bunte Collage der stolzen Gewinner.

In der Jury kamen renommierte Fachleute zusammen. Andreas Bertram (ZDS), Prof. Dr. Mechthild Busch-Stockfisch (DGSens), Gunnar Brune (tricolore Marketing), Sylvie Domke (Konsum Dresden), Ines Imdahl (Rheingold), Tilo Lehmann (Edeka Scheck-In), Sabine Schommer (Kölnmesse) und Christian Walbrodt (Edeka Minden-Hannover) sowie Sibylle Menzel und Sanela Svjetlanovic (beide RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel) brachten spannende Impulse in die Produktbewertung mit ein. Auch die BloggerInnen und Social Network-Experten Saliha und Murat Özcan (Sallys Welt), Sonja Meise (foodnewsgermany) und Oliver Numrich (<link http: www.naschkater.com>naschkater.com) unterstützten die Jury.

Mehr Infos zu den Gewinnerprodukten unter: 

<link>Gewinner 2020

 

SWEETIE 2020

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise