Artikel

Tengelmann-Deal: Einigung zwischen Edeka und Rewe

Das Tauziehen um die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann scheint endlich beendet: Die beiden Handelsunternehmen Rewe und Edeka haben sich laut Mitteilung über den Verkauf der Filialen geeinigt. Rewe teilte am Freitag mit, der Kaufvertrag gehe zur Prüfung an das Bundeswirtschaftsministerium.

Als wichtige Voraussetzung für die Rücknahme der Beschwerde gegen die Ministererlaubnis vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf durch Rewe konnten darüber hinaus die notwendigen Tarifverträge mit ver.di und NGG abgeschlossen werden, heißt es weiter in der Mitteilung. Damit sei auch von Arbeitnehmerseite der Weg frei für die vereinbarte Weitergabe von Kaiser’s Tengelmann-Filialen an Rewe. Der Erwerb der vereinbarten Kaiser’s Tengelmann-Filialen durch Rewe sei bereits beim Bundeskartellamt angemeldet worden.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise