Artikel

Thomas Hinderer verlängert Vertrag mit Eckes-Granini

Thomas Hinderer, seit 2005 Vorstandsvorsitzender von Eckes und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group, hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Hinderer steht damit als Vorsitzender des Vorstands und CEO des Konzerns bis Juli 2020 weiter an der Spitze des Unternehmens.

Die Vertragsverlängerung honoriert Hinderers Beitrag zum Unternehmenserfolg der vergangenen neun Jahre. In dieser Zeit wurde die Trennung vom Spirituosengeschäft vollzogen. Zudem gelang der Wandel zu einem wachsenden Markenartikler, der auf alkoholfreie fruchthaltige Getränke und sein europäisches Markenportfolio ausgerichtet ist. Zugleich hat Eckes-Granini den Umbruch aufgrund gestiegener Rohstoffkosten unter Hinderers Führung durch eine konsequent verfolgte Wertschöpfungsstrategie bewältigt.

Die Eckes-Granini Group ist die internationale Unternehmensgruppe für alkoholfreie fruchthaltige Getränke der Eckes AG. Mit der internationalen Premiummarke Granini sowie lokalen Marken wie Brämhults, Elmenhorster oder Hohes C nimmt sie nach eigenen Angaben eine führende Position im europäischen Markt der fruchthaltigen Getränke ein.

Eckes-Granini erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 900 Mio. Euro. Das Unternehmen vertreibt sein Sortiment über den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie in über 70 Ländern weltweit.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise