Artikel

Überraschender Wechsel: Brune verlässt Arla Foods

Überraschender Wechsel bei der Molkereigenossenschaft Arla Foods: Matthias Brune, bisher Marketinggeschäftsführer MarketingConsumer Central Europe, verlässt nach 13 Jahren das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Bas Padberg. Brune begann 2002 als Marketing Direktor, seit 2013 ist er Marketinggeschäftsführer.

Der 49-jährige Brune war unter anderem für die Markteinführung der Molkereiprodukte Kaergarden und Skyr verantwortlich.

 

Der Niederländer Padberg ist seit Oktober 2014 für die Geschäfte in den Niederlanden verantwortlich. Der 44-Jährige übt diese Position zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit inne.

Padberg hat zuvor beim niederländischen Molkereiunternehmen Friesland Campina den Geschäftsbereich „Valess“ verantwortet.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise